Und hier seht Ihr, womit wir uns in unserer Freizeit so beschäftigen.
Hundesport - Ich bin im Hundesportverein "OG Teutleben e.V." aktiv, das ist auch wichtig, denn meine beiden Hunde Ben und Tina brauchen immer neue Beschäftigung und viiiiiel Bewegung!
Tierschutz - Ehrenamtlich unterstütze ich das Tierheim Arche Noah in Uelleben - unsere Hunde Ben und Tina stammen von dort und ich kümmere mich um die PCs und die Webseite. Natürlich bin ich auch Mitglied im zugehörigen Tierschutzverein.
Charity - in unserer heutigen Zeit wird die Unterstützung Benachteiligter immer wichtiger. Daher habe ich unsere verschiedenen Charities ins Leben gerufen. Hier sammle ich Spenden für verschiedene fest definierte Projekte oder Gruppen . So im Kleinen für unser Tierheim oder global für "Ärzte ohne Grenzen" oder "Room to Read".
Reisen - Meine Freunde besuche ich gern, zum Beispiel in Laos und Wien. Reisen nach Ägypten stehen regelmäßig auf dem Plan. Und sonst fahre ich hin, wo es mir interessant erscheint: z.B. zum Segeln oder nach Venezuela, nach Hong Kong oder auch gern quer durch Deutschland.
Sprachen - Englisch ist schon von Berufs wegen wichtig, deshalb ist das auch die Fremdsprache, in der ich mich am besten ausdrücken kann. Viele Besuche in Ägypten - klar, das ermuntert zum Lernen des Arabischen - eine wunderbare Sprache. Außerdem spreche ich ein wenig laotisch - auch hier durch meine Besuche bei Kingkeo begründet -, etwas spanisch und mein russisch habe ich auch wiederbelebt.
Literatur - Ich mag Sience Fiction, Fantasy und historische Romane, egal ob Krimi oder Romanze.
Hier einige Beispiele: "Tod und Teufel", "Traumfinder", "Perry Rhodan" (hier lesen wir die Erstausgabe), "Stolz und Vorurteil", "Menschen wie Götter", "Der Name der Rose", "Eragon"....